Telefon Kontakt Kalender Mitglied Werden

Unser Verein - Die Alzheimer­gesellschaft Dill e.V.

Schon in den 1980er entstanden in Deutschland die ersten Alzheimer-Gesellschaften, die im Dezember 1989 mit der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e.V. einen Dachverband bekamen. Im Herbst 1998 gründete Hans-Joachim Wagner (Bild) gemeinsam mit einer Handvoll Gleichgesinnter die Alzheimer Gesellschaft Dill e.V. Gerne stehen wir Ihnen bei allen offenen Fragen, die sich um die Problematik der Demenzerkrankungen drehen, als kompetenter und zuverlässiger Partner zur Seite.

Unsere Mitglieder

Unser Verein hat viele Mitglieder und Unterstützer, die auf uns zu kommen. Seit einigen Jahren gibt es in der allgemeinen Bevölkerung aber zusätzlich ein wachsendes Bewusstsein für die Alzheimer Krankheit und andere Demenzerkrankungen – das bedeutet natürlich auch ein größeres Interesse für unsere Arbeit.

Sie möchten Mitglied werden?

Dann füllen Sie bitte die angehängte Beitrittserklärung aus und senden es uns per Post an:
Alzheimer Gesellschaft Dill e.V.
Auf der Bitz 2
35767 Breitscheid

Hans-Joachim Wagner
1. Vorsitzender, Fachkrankenpfleger für Psychiatrie, Berater
Marie Louise Heun
2. Vorsitzender, Pflegedienstleitung Die Brücke Heimeinrichtung GmbH

Sie wollen mehr über unseren Verein wissen?
Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.